29.09.-01.10.2022 - Save the Date!
"Essen und Ernährung: Risikofaktor oder Therapeutikum?"
18. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation (DGVM)
Wir freuen uns sehr, Sie zum diesjährigen Kongress der DGVM im schönen Salzburg begrüßen zu dürfen.
Zum Kongressthema “Essen und Ernährung: Risikofaktor oder Therapeutikum?” konnten wir ausgewiesene Keynote-Speaker zu Themen der Epidemiologie, Stoffwechsel und Kognition, Fasten und Ernährung, health behavior change und alltagsnahe Erfassung von Gesundheitsverhalten gewinnen.
Unabhängig vom Kongressmotto hoffen wir auf Beiträge aus allen Bereichen der Verhaltensmedizin und der angrenzenden Gebiete.
Die Einladung zur Einreichung von Abstracts erfolgt in Kürze und wird über www.dgvm-kongress.de erreichbar sein.
Als Optionen zur Einreichung werden themenfokussierte Symposien mit jeweils 4-5 Präsentierenden, individuelle Präsentationen, sowie Poster angeboten werden.
Die Deadline für die Einreichung wurde auf den 11.04.2022 verlängert.
Workshops für JungwissenschaftlerInnen am Vormittag des 29.09. zu den Themen “science and social media”, “EMA-Statistics” und „Peripheral Psychophysiolgy“ runden das Programm ab.
Für die Umsetzung der Konferenz haben wir uns für ein nachhaltiges und hybrides Setting entschieden. Die gesamte Konferenz wird ressourcenschonend realisiert und Online-Teilnehmende werden durchgängig möglichst gleichwertig eingebunden. So sind wir auch für mögliche corona-bedingte Einschränkungen gerüstet.
Jens Blechert, Julia Reichenberger, Matthias Aulbach & Team
Abteilung Gesundheitspsychologie, Universität Salzburg